Kostenlos Tarotkarten legen    ₪₪    Lenormandkarten   ₪₪    Wie gut passen eure Sternzeichen?

Ihre persönliche Namensrune!

Geben sie Namen und Vornamen ein und klicken sie auf 'Ermittle Rune'



Wie wird die Namensrune berechnet? und wozu eine Namensrune?

Benutzen Sie die hier beschriebenen Bedeutungen der einzelnen Runen als Inspiration. Lassen Sie Bilder und Gefühle kommen. Geben Sie den Assoziationen Worte, bis Sie ein stimmiges Gefühl haben. Seien Sie ehrlich mit sich selbst.

Konzentrieren Sie sich auf die Form, den Klang und die Bedeutung der Rune. Meditieren Sie über deren Bild. Visualisieren Sie die Gedanken und Assoziationen, die Ihnen kommen. So erfahren Sie, was die Rune ihnen sagen kann und mehr über sich selbst.

Ihr Bewusstsein wird sich ausdehnen und Sie werden die Bedeutung klarer erkennen. ŋ

Kommentare

Hambi - 2021-01-10 22:30:10
Wer garantiert mir die Richtigkeit?


Ziu - 2021-01-24 00:10:15
Zur Not rechne selbst nach.
du hast recht - 2021-02-23 13:30:04
Ja, mach ich auch
Max - 2021-03-11 21:34:49
Erstaunlich. Hab meinen Namen eingegeben und alle denen ich das Ergebnis präsentiert habe sagten, dass die Beschreibung der Rune zu mir gut passen würde.
Ziu - 2021-03-26 14:50:51
Ja, das war bei mir auch so. Nutze diese Seite schon seit Jahren. Sehr zuverlässig und bis auf ein oder zwei kleine Macken sehr gut zu gebrauchen.
SaFu666 - 2021-04-21 14:14:54
Hambi
Die Seite rechnet richtig, Sie können gerne über das Futhark gehen und selber rechnen.
Da wird das selbe Ergebnis rauskommen.

Monea - 2021-04-25 00:02:46
Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich Zweitnamen auch mit angeben sollte, auch wenn sie nicht zum Rufnamen gehören?
Alex - 2021-05-01 14:53:19
Also ich hab den Zweitnamen mit angegeben da die erste Rune nur zum Teil zu mir passte!
Amdrea - 2021-05-01 20:50:00
Benutzt man hier den Mädchennamen oder den angeheirateten Namen? Nur den Vornamen oder alle, die man hat?
Ziu - 2021-05-02 16:07:33
Ich finde, immer den vollständigen Namen; auch wenn der nicht oft benutzt wird.
strandje - 2021-05-03 08:49:59
Hallo, wie sieht es aus, wenn man geheiratet hat und jetzt einen Doppelnamen hat ?
Ziu - 2021-05-03 15:43:47
Naja, dann rechnest du einfach die Doppelnamen zusammen. Du kannst ja deinen ehemaligen Namen eingeben und dann deinen jetzigen Namen und dann kannst du sehen, was für ein Unterschied sich ergeben hat zu vorher. Und wenn du das getan hast, kannst du in dich gehen und dich fragen, was zu diesem Unterschied geführt hat.
Mod - 2021-05-06 08:56:35
Hi, hier habe ich mir mal Gedanken dazu gemacht:

https://numerologie.in/geaenderte-mehrere-namen/

viele Grüße
Arwen - 2021-05-08 08:48:03
Ich habe meinen ledigen Namen und den angeheirateten Namen gemacht, zu meinem Erstaunen kam bei beiden die gleiche Summe raus. Uff ... und mit der 10 muss ich mich erstmal auseinandersetzen.
Ziu - 2021-05-11 00:53:30
Mit der Naudhiz? Ja Glückwunsch, das ist auch meine Namensrune. Ich sag es mal so, Naudhiz lässt sich in einem kurzen Satz relativ gut kurz beschreiben:
Bist du in Not, führt sie hinaus, bist du nicht in Not, führt sie hinein. Sie stellt damit sowohl das Elend, als auch den Schlüssel zur Lösung dar. Naudhiz ist - neben Thurisaz - eine perfekte Rune, um Probleme zu lösen.
Udo - 2021-05-22 02:58:51
Hagalaz passt gut zur Waage. Ich finde mich gut getroffen mit interessanten Ergänzungen.
Ist es sinnvoll, den eigenen Namen in Runen zu schreiben oder ergibt das im Sinne der Runen etwas Falsches?
Ziu - 2021-05-25 22:52:29
Wieso sollte es falsch sein?
Dreamchan_in - 2021-05-31 19:28:39
Hey
Vielen Dank für dieses nützliche Tool. Weiß jemand, wieso unterschiedliche Ergebnisse bei groß und Kleinschreibung sein können???

Kathi - 2021-06-28 21:18:52
Hallo. Wenn ich selber rechne komme ich auf 8 also wunjo und bei euch rechnet ihr sieben also zebo. Was stimmt denn jetzt.
Mod - 2021-06-29 08:16:23
Hallo Kathi, ... und bei genau welcher Berechnung hast du jetzt 8 herausbekommen statt 7? Grüße
Hab keinen - 2021-07-13 22:10:10
Wie wird das Ö gewertet ... wenn ich rechne kommt eine völlig andere Zahl raus. Allerdings rechne ich den Wert von OE ein Beispiel, Sascha Höhn ich rechne 9 bei euch kommt 11 ... was mach ich falsch?
Mod - 2021-07-16 09:27:45
Hallo Hab keinen,

du kannst es wie hier machen: https://runen.net/wie-wird-namensrune-berechnet/

mfG Mod
Joachim - 2021-08-08 20:49:30
Hallo,
bei eurem Namensgenerator kommt beim Namen Joachim 14 heraus.
Wenn ich dies anhand eurer Tabelle überprüfe, dann komme ich auf 12.

Das J hat die 12 (womit ich auch gerechnet habe), beim Generator wird daraus 3.

Welche Zahl Quersumme hat Joachim nun?
Mod - 2021-08-09 11:16:49
Hallo Joachim,

Ich habe die Namensrune nochmal nachgerechnet: 12+24+4+6+9+11+20 = 86.
8+6 = 14. Die 14 ist also die richtige Rune.

Aber du hattest insofern Recht, dass es, wenn man zum Beispiel nur das J eingegeben hat, drei rauskam, wobei 12 richtig ist.

Das ist jetzt geändert.

mit vielen Grüßen
Ziu Juno - 2021-08-27 01:23:40
Hallo ihr Lieben, Eihwaz wird mir leider als Jera angezeigt. Ich weiß, dass Eihwaz EIGENTLICH nicht zum Schreiben verwendet wird. Ist das Absicht, dass das hier auch so gesehen wird?
Mod - 2021-08-27 09:49:03
Hallo Ziu Juno,

du hast Recht, bei Eihwaz war etwas vertauscht. Ist jetzt geändert.

Zu deinem zweiten Punkt: Runenschrift ist keine lebendige aktuelle Schrift, die stark formalisierten Regeln folgt und wahrscheinlich auch nie gefolgt ist.

Auf diesen Seiten habe ich versucht, eine größtmögliche Anpassung an die deutsche Sprache zu finden, was manchmal schwierig ist, da bestimmte Buchstaben fehlen, beziehungsweise hier Laute existieren, die im Runenalphabet nicht vorkommen. Runen repräsentieren auch komplexe Begriffe und nicht nur Buchstaben.

Letztendlich bleiben es Hypothesen. Schließlich gibt es keine Tonband-Aufnahmen aus der Zeit als über Runen kommuniziert wurde und wirklich fragen kann man ja auch niemanden mehr.

Möge also jeder für sich entscheiden, was für ihn richtig und falsch ist.
DerNeue - 2021-09-20 13:04:33
Hallo ich bin neu hier und würde gerne wissen, wie das Ö zu werten ist
Als Name müsste Björn Übersetzt werden aber leider gibt es keine eindeutige Definition. Vielleicht könnt Ihr mir helfen
Ziu - 2021-09-20 22:50:18
Hi lieber Björn,

schreib doch einfach oe.

Grüße
Ziu
HinzderKunz - 2021-11-10 18:58:09
Hmm, wenn ich selber rechne komme ich auf 16, beim rechnen lassen kommt die 12?!?

Henning Kessler=
9+19+10+10+11+10+7+6+19+16+16+21+19+5= 178= 1+7+8= 16....

Was mache ich falsch?

Grüße
mod - 2021-11-11 15:31:36
Hallo HinzderKunz, das ng beziehungsweise der Lautwert ᵑ entspricht im Runenalphabet der 22, so entsteht die 12. MfG

https://runen.net/wie-wird-namensrune-berechnet/
Spät draa - 2022-01-02 22:35:08
Danke das ich meinen Namen hier in Runen finden durfte
Kuestenmama - 2022-04-13 13:44:07
Moin, wie verfahre ich denn bei dem ß? Ich kann es zwar eintippen und es kommen auch Ergebnisse heraus. Wenn ich das ß jedoch in s und z umwandele, kommen komplett andere Ergebnisse dabei rum. Was wäre "richtiger"?
Mod - 2022-04-16 08:28:31
Hallo Küstenmama,

ß ist ein Umlaut und dem Runenalphabet nicht bekannt. Es wird ingnoriert, hat also den Wert Null.

s + z = 16 + 15 = Quersumme 4
s + s = 16 + 16 = Quersumme 5

Es gibt darauf keine wirklich klare Antwort. Ich würde dir raten, dich für die mittlere Variante zu entscheiden, es sei denn, du findest eine der anderen stimmiger. Dann würde ich aber auch immer dabei bleiben.

Viele Grüße
Reike - 2022-04-28 11:53:43
Guten Tag
Bei der Berechnung soll ich da den Geburtsnamen oder den Familiennamen nach der Hochzeit eintragen.
Gruß Reike
Mod - 2022-04-28 17:17:39
Hallo Reike,

nehmen Sie den Namen, mit dem Sie am meisten vertraut sind. Ich habe hier https://numerologie.in/geaenderte-mehrere-namen/ auch schon mal etwas darüber geschrieben, auch wenn es ein etwas anderer Zusammenhang ist ..

mit vielen Grüßen
David - 2022-06-11 12:12:28
Die angegebenen Eigenschaften meines echten Namens stimmen absolut nicht. Auch die meiner Frau sind nicht annähernd korrekt.
Fazit, wir haben die falschen Namen. ;-)

Es ist halt nur Spielerei.
Wie bei den Horoskopen.
Artur - 2022-06-29 10:19:53
Zum ersten Kommentar. "Wer garantiert mir Richtigkeit?"
Bei dem Satz muss ich direkt kotzen! Was für eine Überheblichkeit und arroganz zu erwarten von einem kostenlosen Tool etwas garantiert zu bekommen.
Stein - 2022-10-13 08:19:45
Wenn ich meinen Namen eintippe kommt 19 Raus

Wenn ich selbst rechne, mehrmals mit Taschenrechner nachgerechnet, kommt 14 raus.

Was ist denn nun richtig?
Mod - 2022-10-13 09:09:36
Ja, wie ist denn dein Name?
om - 2022-11-18 13:12:40
Hallo, 3 Fragen habe ich:
1. Meine Kinder wurden noch mit dem Geburtsnamen meiner Frau geboren, da wir zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet waren. Inzwischen tragen sie meinen Nachnamen. Welchen nehme ich zur Ermittlung der Namensrune?
2. kann ich "ß" grundsätzlich als "ss" rechnen?
3. das "Y" finde ich allgemein im Internet mal als Wert "12" sowie als "13"! Was ist richtig?
danke vorab für die Antworten! mfg
Angel - 2022-11-19 09:07:02
Warum kommt, wenn ich in Gross- und Kleinbuchstaben schreibe, eine andere Schrift heraus? Gleicher Vorname, aber andere Schreibweise ...
Mod - 2022-11-19 09:40:47
Hallo Angel, die Runen sind die gleichen, die Abstände variieren etwas, da die Bilder unterschiedlichen Leerraum haben ...
Mod - 2022-11-19 10:00:25
Hallo Om,

- Deine Kinder tragen JETZT deinen Namen. Dieser ist also jetzt auch der richtige. Wenn du über geaenderte Namen weiter reflektieren möchtest, kannst du zum Beispiel hier weiterlesen: https://numerologie.in/geaenderte-mehrere-namen/
- Ja - ß wird wie ss behandelt.
- Ein Richtig und ein Falsch gibt es nicht unbedingt. Entscheide dich für eine Richtung und bleibe einfach dabei ...
Erstaunt - 2022-11-21 12:15:19
Unglaublich wie sehr die Beschreibung passt.
om - 2022-11-23 09:13:31
danke für die Antworten. Dann mach ich jetzt wohl ne Matrix mit Geburtsname und jetzigem Namen und noch für y = 12 und 13. Hab dann vier Möglichkeiten und suche das passendste raus! :-)
Leben - 2022-12-08 16:59:50
Bei mir hat es erstaunlich gut gepasst.
Die Gabe - 2023-01-11 14:43:08
Hallo allerseits, Eure Seite ist informativ und gut gemacht. Wie Om bereits geschrieben hat, findet man im Internet mehrere Werte für den Buchstaben Y, das Gleiche gilt für den Buchstaben X. Andere Seiten ordnen Y =12 und X =22 zu. Hier auf dieser Seite wird Y=13 und X=7 zugeordnet, was letztendlich zu anderen Ergebnissen führt. Falls eine eindeutige, klare Zuordnung bekannt ist, würde ich mich freuen davon zu lesen. Euch allen eine gute Zeit
Ash - 2023-01-12 15:28:57
Das Problem habe ich auch das ich für den Buchstaben „Y“ zwei Werte gesehen hab. Einmal so wie hier mit dem Zahlenwert =13 und auf anderen Seiten einen Wert von 12.
Was ist der korrekte Wert?
Marco - 2023-02-12 04:01:12
Woooow, die Rune und ihre Beschreibung passt ja perfekt. Die Positiven sowie Negativen Eigenschaften stimmen voll überein.
Bärenmädchen - 2023-04-27 19:06:20
Die Beschreibung hat einfach zu 100 % gepasst🤭
Otherside - 2023-08-11 23:48:38
Hallo hier ist Felix das haut hier nicht hin, weil es kein x im Runenal. Ich habe herausgefunden, th rune o. Die algis verwendet werden kann. Danke
Freya - 2023-10-26 01:03:18
So ich hab einen virnamen, einen mädchennamen, den aus einer vergangenen ehe und den azs der aktuellen.

Jedesmal eine andere rune. Der gleiche käse wie die geburtsrunen
Krümel - 2023-11-05 10:18:02
Hallo
Eure Berechnung stimmt nicht.
Lena hat die Zahlen:
21 19 10 4

Da die Quersumme mit den Ziffern und nicht mit den Zahlen gerechnet wird, ergibt es 18 und nicht 9!

Das heisst die Richtige Rechnung wäre:
2+1+1+9+1+0+4 oder (2+1)+(1+9)+(1+0)+4 = 18

Und nicht:
21+19+10+4 = 54 5+4=9
Dies gibt eine völlig falsche Berechnung und do auch Bedeutung!

Schöne Grüße
Krümel
Mod - 2023-11-05 10:33:27
Hallo Krümel, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Art der Berechnung, die du beschrieben hast, wird tatsächlich bei vielen numerologischen Fragestellungen verwendet. Und wenn sie so für dich stimmt, dann solltest du das für dich auch genau so machen. Bei der Runendeutung ist jedoch der andere Weg mehr verbreitet.

Am Ende gibt es hier kein Richtig und kein Falsch. Runendeutung ist keine Wissenschaft sonder eher ein Weg um bei offenen Fragen Hinweise und Inspiration zu finden.

Es können sogar auch ganz interessant sein, beide Methoden zu nutzen.

Viele Grüße
Mod
Krümel - 2023-11-05 11:08:18
Hallo Mod

Ja und nein!

Wenn du in der Mathe die Quersumme so berechnest, biste Durchgefallen!

Dann sollte man es anders benennen als mit der Quersumme.

Aber ja es gibt zum Teil spezielle neue Einblicke und machmal wird auch neue Klarheit gewonnen, wenn man in einem zwischen Ding ist!

Schöne Grüsse und danke für Eure Seite und Einblicke
Krümel
Gefbrille - 2023-11-14 22:17:44
sollte ich bei der Eingabe von "ei" und "äu" im Namen evtl. eine andere Schreibweise für die richtige Ermittlung verwenden? Das "ä" wird ja einfach ausgelassen, wie ich das sehe. bei "ae" ergibt sich direkt eine völlig andere Rune. Bitte um Tipps :)
Milčenjo - 2023-11-30 09:43:57
Zum Thema "Mehrere Namen, Doppelnamen, angenommene Namen, etc." ... ich habe nur den Vornamen zur Berechnung der Namensrune benutzt, da dieser bei Geburt gegeben wurde. Der bzw. die Nachnamen haben eher juristische Bedeutung und sind nicht so eng mit der Person verbunden, wie der Vorname (und vielleicht noch der Familienname bei Geburt).
Anne bo - 2023-12-21 07:59:27
Kennt sich jemand mit den Geburtsrunen und zusammenhängen mit der Namensrune aus? Habe 3 mal Nauthiz... Finde ich schon unheimlich. Und Nauthiz klingt auch schwer nach meiner Biografie...

Insgesamt 58 Beiträge

Kommentar schreiben



Ihr Text:*


Bitte beantworten Sie noch eine Frage (Spamschutz):*

Ein Schaf ...?

bellt
miaut
blökt
gackert

* Eingabe erforderlich
Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf Bergen sitzen (Anonymous )